Kompetente & persönliche Beratung
Österreich, Stockerau 2000, Hauptstrasse 14

Übersicht unserer Lieferanten

Schörg Niederhollabrunn

Daniela Hofstätter Zissersdorf

Wiedeck Stetten

Fam. Mahrer Sirndorf

Aichinger Theis

Poigner Stockerau

Land-Fleischerei Sturm OG Niedernondorf

Weizer Schafbauern

Käsehütte Maria Taferl

Vor 25 Jahren wurde mit 16 Bauern die Direktvermarktung als Verein gegründet. Wir hatten bereits unseren Milchviehbetrieb mit 15 Kühen auf Bio umgestellt, und begannen mit der Verarbeitung von Milch zu Flaschenmilch, Topfen, Butter, Joghurt, etc.. Der Verein „Zur Förderung der Bergbauern südl. Waldviertel“ erweiterte sich auf 50 Mitglieder.

Jeder Betrieb spezialisierte sich auf einige, wenige Produkte. Mit 2 Kühlautos und 2 Verkaufsanhänger konnte die Vermarktung nur mehr gewerblich geführt werden, darum wurde 1996 die Firma „ÖKO-Vermarktung Karl Stix“ gegründet.

Im Oktober 1998 wird mit dem Bau des Vermarktungszentrum begonnen. Ziel ist es, keine Produktionsstätte, sondern eine Drehscheibe zwischen Bauern, bäuerl. Gemeinschaften, Kleingewerbebetrieben und Konsumenten zu bilden.

Im Mai 2000 wurde das EU Projekt Käsehütte Maria –Taferl feierlich eröffnet. Marktverkauf und Belieferung der Feinkost- und Naturkostläden dienen als Standbein und zur regionalen Versorgung. 

Käsehütte Maria Taferl
Traubengarten Niederhollabrunn

Traubengarten Niederhollabrunn

Im Traubengarten Winkler dreht sich fast alles um die Traube: Die Weißweinsorten „Gemischter Satz“ und „Grüner Veltliner Weinviertel DAC“ stammen aus der niederhollabrunner Ried „Hollingstein“, die 9 verschiedenen Tafeltraubensorten wachsen auch in der Ried „am Weinberg“ und werden in der Erntezeit täglich frisch gelesen. Der gehaltvolle, süße Geschmack der dünnschaligen und kernarmen Trauben erfreut unsere KundInnen aus Nah und Fern.

Trauben werden von uns auch zu Fruchtaufstrichen und Chutneys verarbeitet. Ausgehend von der „Traube pur“ haben sich über 10 Marmeladesorten entwickelt, wie „Traube-Kirsch“, „Brombeer-Traube“ oder „Traube-Schoko“, die wir in kleinen Tranchen behutsam einkochen. Außerdem verarbeiten wir andere Pflanzen und Früchte, die in unseren Weingärten wachsen, wie Weingartenpfirsiche, Zwetschgen, Nüsse oder Wildkräuter, z.B. zu Kräutersalz.

Der Buschenschank im Sommer, verschieden Veranstaltungen und die 3 Doppelzimmer, ganzjährig buchbar, runden das Traubengarten-Angebot ab.

www.traubengarten.at

Helga u. Karl Lehner

Die Familie Lehner aus Geitzendorf hat sich auf die Verarbeitung von Roten Rüben und Weißkraut spezialisiert. Regionalität, Nachhaltigkeit und der Verzicht auf künstliche Konservierungsmittel oder Zusatzstoffe garantiert täglich frische Produkte in bester Qualität.

Für Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Karl Lehner
Helga Lehner

Landwirtschaft und Rote Rübenverarbeitung

2002 Geitzendorf 3

Tel. & Fax 02268/6725

E-mail: helga.lehner3[at]gmail.com

Mobil: 0664/73910724

Landwirtschaft und Rote Rübenverarbeitung
Kerbler Süßkartoffel

Kerbler Göllersdorf

In den sonnigen Hügellagen des nördlichen Weinviertels gedeihen Dank unserer naturnahen, nachhaltigen und sorgfältigen Bewirtschaftung auf unserem Bauernhof viele gesunde reife Früchte bester Qualität.

Mit unseren Know-How und modernster Technik werden unsere schonend geernteten Früchte zu hochwertigen Säften und Salaten ohne künstliche Zusätze weiterverarbeitet. Auch Süßkartoffel aus eigenem Anbau, Walnussöl und Kürbiskernöl sind nun erhältlich.

Unsere “100% Natur pur” Produkte laden Sie zum Genießen ein.

Der gute Eindruck, den dieser Genuss hinterlässt, bleibt bestehen.

Fam. Bauer

Unser Weinbau und Keller Betrieb sowie Obstbau Betrieb liegt in Göllersdorf in Niederösterreich. Die Familie Bauer befasst sich bereits seit mehr als 100 Jahren mit dem Weinbau.

Am Weingut Bauer gibt es neben Wein aus ausgezeichneten Lagen auch Obstgärten, in denen wir vor allem Birnen und Marillen ernten.

Dieses Obst verarbeiten wir zu Bränden und Destillaten, die auf unsere Weine abgestimmt sind - für eine perfektes Menü über die Weinbegleitung hinaus! 

Fam. Bauer
Johannes Bauer

Johannes Bauer

Hannes Bauer hat 1995 die Landwirtschaft von seinen Eltern übernommen.

Neben Zuckerrüben, Mais und verschiedenen Getreidearten werden seit 2010 auch Ölkürbisse auf den Feldern in Oberolberndorf und Umgebung angebaut und geerntet. Die Produkte werden zur weiteren Verarbeitung verkauft.

2013 hat er sich entschieden, einen Teil seiner Kürbiskerne selbst zu vermarkten. In Heiligenkreuz werden die Kerne gepresst und das Öl zuhause abgefüllt. Außerdem bieten wir geröstete Kirbiskerne an.

Prosequ

gibt es auf Bestellung

Der PROSEQU ist ein Quittenschaumwein und besteht zu 100% aus vergorenen Quitten. Die Früchte stammen ausschließlich aus österreichischem Anbau. Fruchtig zartherbe Citrusaromen verführen zu einem unvergleichlichen Genuss.

Durch unsere schonende Herstellungsmethode konnten wir den einzigartigen Duft und belebenden Geschmack der Prosequ-Quitte in der Flasche vereinen.

Handverlesene, unbehandelte, heimische Quitten wurden gepresst und mit besonderer Sorgfalt zu 100% Direktsaft verarbeitet. 

Prosequ
Die Rösterin

Die Rösterin

Als Rösterin und Besitzerin der Vienna School of Coffee bin ich für die Kaffeequalität von der Pflanze bis in die Tasse verantwortlich. Ich beziehe ausschließlich Premium Qualitäten die direkt gehandelt wurden.

Beim Rösten arbeite ich mit zwei speziellen Röstmaschinen. Jede Varietät wird einzeln geröstet, mit auf die Zubereitungsarten angepassten Röstprofilen.

Einige Kaffees verkaufe ich auch als Reinsorten, andere werden zu balancierten Mischungen zusammengefügt. Ziel ist es, die Balance von Fruchtnoten, Süße und Körper zu bekommen, mit einem lang anhaltenden Abgang.

Meine Verpackungen sind kompostierbar und zu 90% 250 Gramm Standup-Pouches mit Ziplock.

Mandl's Ziegenhof

Jeder wertvolle Tropfen Ziegenmilch wird bei uns am Hof noch tag frisch zu unseren vielfältigen Ziegenkäse Spezialitäten weiter verarbeitet.

Unser Markenname „Mandl´s Ziegenhof“ steht für nachhaltig produzierte Lebensmittel und Qualität die man schmeckt.

 

Mandl's Ziegenhof
Hirmann

Hirmann

Wir sind ein alteingesessener Familienbetrieb mit langer Tradition. Um das beschauliche Landschaftsbild in "Rudersdorf-Bergen" zu erhalten, bewirtschaften wir unsere Streuobstwiesen auf ganz besondere Weise.

Die Früchte der alten Obstbäume werden zu kräftigem Most, bekömmlichem Essig und wohlschmeckenden Edelbränden verarbeitet.

Vielfache Prämierungen und Auszeichnungen unserer Produkte unterstreichen unseren Anspruch in Geschmack und Innovation.

Ob in der Naturheilkunde oder der Schönheitspflege, Essig ist eines der ältesten Lebenselixiere und topaktuell. Bei uns bekommen Sie Essig von höchster Qualität. Sortenrein hergestellt aus verschiedenen Obstarten.

TIPP: Fruchtessig im Dessert, einige Tropfen über Vanilleeis oder in den Obstsalat - ein ungeahntes Geschmackserlebnis. Einfach probieren!

Iss Dialekt heißt es bei aÖ und das schmeckt man auch. Bödenständig, Regional verbunden und immer auf besten Geschmack aus, gibt es kaum eine Speise, die man mit aÖ nicht verfeinern könnte. Bei aÖ geht's nicht um Menge, es geht um Qualität. Es geht um die Natur und es geht um den Menschen. Und es geht darum, all das vor Ort zu erzeugen - in der Mühle, die seit vier Genarationen Familienmitglied ist und es noch für viele Generationen bleiben soll.

Tropfen für Tropfen beantwortet aÖ die Frage nach der Qualität, die kaltgepresstes Öl aus regionalen Saaten ausgewählter Bio-Bauern bietet.

Inhaltsstoffe und Aromen, die nur in Georg Gillis Heimat so zueinander finden, machen aÖ zu einem außergewöhnlichen Genuss.

aÖ gibt's übrigens als reines Sonnenblumenöl, Hanföl, Leinöl, Leindotteröl und Färberdistelöl.

aÖ
Brauerei Halbwirt

Brauerei Halbwirt

Auf unserem Eselhof in Senning brauen wir schon seit vielen Jahren Bier.

Im Sommer 2018 haben wir den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt.

Unsere Biere haben Geschmack, Aroma und Charakter, alles Eigenschaften die Industriebiere schon lange nicht mehr kennen.

Im Programm gibt es 4 Standardbiere (Helles, Wiener Lager, Pils, Honigbier).

Zusätzlich gibt es immer wieder Spezial- und Saisonbier.

Die Biere entstehen in Handarbeit, werden nicht filtriert und nicht pasteurisiert.

Wir füllen unsere Biere in wiederbefüllbare Bügelflaschen, die mit dem „Plopp“.

Die Trebern, die beim Brauen übrig bleiben, verfüttern wir an unsere Esel.

Nähere Informationen auf unserer Homepage unter www.senninger-bier.at