Sozial-Shariff-Gadget
blockHeaderEditIcon

mariasladen-or-at

Käsehütte
blockHeaderEditIcon

Käsehütte Maria Taferl

mariasladen.or.at-kaesehuette-maria-taferlVor  25 Jahren  wurde mit 16 Bauern die Direktvermarktung  als Verein gegründet.  Wir hatten bereits unseren Milchviehbetrieb mit 15 Kühen auf  Bio umgestellt, und begannen mit der Verarbeitung von Milch zu Flaschenmilch , Topfen, Butter Joghurt,etc.. Der Verein „Zur Förderung der Bergbauern südl. Waldviertel“ erweiterte sich auf 50 Mitglieder.

Jeder Betrieb spezialisierte sich auf einige , wenige Produkte. Mit 2 Kühlautos und 2 Verkaufsanhänger konnte die Vermarktung nur mehr gewerblich geführt werden, darum wurde 1996 die Firma „ÖKO-Vermarktung Karl Stix“ gegründet.

Im Oktober 1998 wird mit dem Bau des Vermarktungszentrum begonnen. Ziel ist es , keine Produktionsstätte, sondern eine Drehscheibe zwischen Bauern, bäuerl. Gemeinschaften, Kleingewerbebetrieben und Konsumenten zu bilden.

Im Mai 2000 wurde das EU Projekt Käsehütte Maria –Taferl feierlich eröffnet. Marktverkauf und Belieferung der Feinkost- und Naturkostläden dienen als Standbein und zur regionalen Versorgung.

Traubengarten
blockHeaderEditIcon

Traubengarten Niederhollabrunn 

traubengarten-niederhollabrunn-mariasladen-or-at

Im Traubengarten Winkler dreht sich fast alles um die Traube: Die Weißweinsorten „Gemischter Satz“ und „Grüner Veltliner Weinviertel DAC“ stammen aus der niederhollabrunner Ried „Hollingstein“, die 9 verschiedenen Tafeltraubensorten wachsen auch in der Ried „am Weinberg“ und werden in der Erntezeit täglich frisch gelesen. Der gehaltvolle, süße Geschmack der dünnschaligen und kernarmen Trauben erfreut unsere KundInnen aus Nah und Fern. 


Trauben werden von uns auch zu Fruchtaufstrichen und Chutneys verarbeitet. Ausgehend von der „Traube pur“ haben sich über 10 Marmeladesorten entwickelt, wie „Traube-Kirsch“, „Brombeer-Traube“ oder „Traube-Schoko“, die wir in kleinen Tranchen behutsam einkochen. Außerdem verarbeiten wir andere Pflanzen und Früchte, die in unseren Weingärten wachsen, wie Weingartenpfirsiche, Zwetschgen, Nüsse oder Wildkräuter, z.B. zu Kräutersalz.

Der Buschenschank im Sommer, verschieden Veranstaltungen und die 3 Doppelzimmer, ganzjährig buchbar, runden das Traubengarten-Angebot ab.
www.traubengarten.at 

 

Schörg Niederhollabrunn

Von der Firma Schörg beziehen wir die Zwiebel, Kartoffel und Kürbise 

Helga u. Karl Lehner
blockHeaderEditIcon

Helga u. Karl Lehner

Die Familie Lehner aus Geitzendorf hat sich auf die Verarbeitung von Roten Rüben und Weißkraut spezialisiert. Regionalität, Nachhaltigkeit und der Verzicht auf künstliche Konservierungsmittel oder Zusatzstoffe garantiert täglich frische Produkte in bester Qualität.
 
Für Fragen oder Anregungen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
 
Freundliche Grüße

Karl Lehner                                        Helga Lehner
 Landwirtschaft und                                                               Mobil: 0664/73910724
 Rote Rübenverarbeitung                                                      E-mail: helga.lehner3[at]gmail.com

 2002 Geitzendorf 3
 Tel. & Fax 02268/6725


 

Bauer
blockHeaderEditIcon

Fam. Bauer

mariasladen.or.at-fam-bauer

 

Unser Weinbau und Keller Betrieb sowie Obstbau Betrieb liegt in Göllersdorf in Niederösterreich. Die Familie Bauer befasst sich bereits seit mehr als 100 Jahren mit dem Weinbau.

Am Weingut Bauer gibt es neben Wein aus ausgezeichneten Lagen auch Obstgärten, in denen wir vor allem Birnen und Marillen ernten.

Dieses Obst verarbeiten wir zu Bränden und Destillaten, die auf unsere Weine abgestimmt sind - für eine perfektes Menü über die Weinbegleitung hinaus!

 

 

Kerbler
blockHeaderEditIcon

Kerbler

mariasladen.or.at-kerbler

 

 

In den sonnigen Hügellagen des nördlichen Weinviertels gedeihen Dank unserer naturnahen, nachhaltigen und sorgfältigen Bewirtschaftung auf unserem Bauernhof viele gesunde reife Früchte bester Qualität.

Mit unseren Know-How und modernster Technik werden unsere schonend geernteten Früchte zu hochwertigen Säften und Salaten ohne künstliche Zusätze weiterverarbeitet. Auch Süßkartoffel aus eigenem Anbau, Walnussöl und Kürbiskernöl sind nun erhältlich.

Unsere “100% Natur pur” Produkte laden Sie zum Genießen ein.

Der gute Eindruck, den dieser Genuss hinterlässt, bleibt bestehen.

 

 

Thomas
blockHeaderEditIcon

Thomas

mariasladen.or.at-thomas

Ab dem Jahre 2005 setzten wir im kleinen Stil auf die Hühnereierproduktion um. Anfangs hatten wir nur 150 Hühner, die in Freilandhaltung gehalten wurden. Nach einigen Monaten besorgten wir uns weitere Hühnerkücken. Als diese jedoch zu legen begannen, stellte sich für uns erstmals die Frage, was machen wir mit dem Mehr an Eiern.

Wir besorgten uns eine Handnudelmaschine und begannen mit der Erzeugung von Suppennudeln. Bald hatten unsere Nudeln ihre Liebhaber und so entschieden wir uns zum Kauf einer elektrischen Nudelmaschine. Mit dieser erzeugten wir außer Suppennudeln dünn, Suppennudeln dick verschiedene Suppeneinlagen, Bandnudeln, Bandnudeln dünn, Bandnudeln breit, Spaghetti, Fleckerl, Hörnchen, Makkaroni, Eliche, Radiatori, Trotole und Campanelle. 

Da wir von einigen Kunden auf Geschmacksnudeln angesprochen wurden, erweiterten wir unser Sortiment auch auf dieser Ebene. Was mit einigen wenigen Geschmacksrichtungen begann, hat sich bis jetzt auf über 100 Arten erweitert.

Johannes Bauer
blockHeaderEditIcon

Johannes Bauer

mariasladen-or-at-johannes-bauer-k-rbiskernprodukte.jpg

Unser Lieferant Hannes Bauer hat 1995 die Landwirtschaft von seinen Eltern übernommen.

Neben Zuckerrüben, Mais und verschiedenen Getreidearten werden seit 2010 auch Ölkürbisse auf den Feldern in Oberolberndorf und Umgebung angebaut und geerntet. Die Produkte werden zur weiteren Verarbeitung verkauft.

2013 hat er sich entschieden, einen Teil seiner Kürbiskerne selbst zu vermarkten. In Heiligenkreuz werden die Kerne gepresst und das Öl zuhause abgefüllt. Außerdem werden die Kerne zuhause zu leckeren Knabbereien verarbeitet.

Das Kürbiskernöl sowie Kürbiskerne geröstet gibt es in 

Maria's Laden

zu kaufen.
 

PROSEQU
blockHeaderEditIcon

Prosequ   !!!gibt es auf Bestellung!!!

mariasladen.or.at-prosequ

 

 

 

Der PROSEQU ist ein Quittenschaumwein und besteht zu 100% aus vergorenen Quitten. Die Früchte stammen ausschließlich aus österreichischem Anbau. Fruchtig zartherbe Citrusaromen verführen zu einem unvergleichlichen Genuss.

Durch unsere schonende Herstellungsmethode konnten wir den einzigartigen Duft und belebenden Geschmack der Prosequ-Quitte in der Flasche vereinen.

Handverlesene, unbehandelte, heimische Quitten wurden gepresst und mit besonderer Sorgfalt zu 100% Direktsaft verarbeitet.

 

 

Die Rösterin
blockHeaderEditIcon

Die Rösterin

mariasladen.or.at die-roesterinAls Rösterin und Besitzerin der Vienna School of Coffee bin ich für die Kaffeequalität von der Pflanze bis in die Tasse verantwortlich. Ich beziehe ausschließlich Premium Qualitäten die direkt gehandelt wurden.

Beim Rösten arbeite ich mit zwei speziellen Röstmaschinen. Jede Varietät wird einzeln geröstet, mit auf die Zubereitungsarten angepassten Röstprofilen.

Einige Kaffees verkaufe ich auch als Reinsorten, andere werden zu balancierten Mischungen zusammengefügt. Ziel ist es, die Balance von Fruchtnoten, Süße und Körper zu bekommen, mit einem lang anhaltenden Abgang.

Meine Verpackungen sind kompostierbar und zu 90% 250 Gramm Standup-Pouches mit Ziplock.

Mandl´s Ziegenhof
blockHeaderEditIcon

Mandl's Ziegenhof

mariasladen.or.at-mandls-ziegenhof

 

 

 

 

Jeder wertvolle Tropfen Ziegenmilch wird bei uns am Hof noch tag frisch zu unseren vielfältigen Ziegenkäse Spezialitäten weiter verarbeitet.

 

Unser Markenname „Mandl´s Ziegenhof“ steht für nachhaltig produzierte Lebensmittel und Qualität die man schmeckt.

Hirmann
blockHeaderEditIcon

Hirmann

mariasladen.or.at-hirmann

Wir sind ein alteingesessener Familienbetrieb mit langer Tradition. Um das beschauliche Landschaftsbild in "Rudersdorf-Bergen" zu erhalten, bewirtschaften wir unsere Streuobstwiesen auf ganz besondere Weise.

Die Früchte der alten Obstbäume werden zu kräftigem Most, bekömmlichem Essig und wohlschmeckenden Edelbränden verarbeitet.

Vielfache Prämierungen und Auszeichnungen unserer Produkte unterstreichen unseren Anspruch in Geschmack und Innovation.

Ob in der Naturheilkunde oder der Schönheitspflege, Essig ist eines der ältesten Lebenselixiere und topaktuell. Bei uns bekommen Sie Essig von höchster Qualität. Sortenrein hergestellt aus verschiedenen Obstarten.

TIPP: Fruchtessig im Dessert, einige Tropfen über Vanilleeis oder in den Obstsalat - ein ungeahntes Geschmackserlebnis. Einfach probieren!

blockHeaderEditIcon

maroasladen.or.at-oOE

Iss Dialekt heißt es bei aÖ und das schmeckt man auch. Bödenständig, Regional verbunden und immer auf besten Geschmack aus, gibt es kaum eine Speise, die man mit aÖ nicht verfeinern könnte.Bei aÖ geht's nicht um Menge, es geht um Qualität. Es geht um die Natur und es geht um den Menschen. Und es geht darum, all das vor Ort zu erzeugen - in der Mühle, die seit vier Genarationen Familienmitglied ist und es noch für viele Generationen bleiben soll.

Tropfen für Tropfen beantwortet aÖ die Frage nach der Qualität, die kaltgepresstes Öl aus regionalen Saaten ausgewählter Bio-Bauern bietet.

Inhaltsstoffe und Aromen, die nur in Georg Gillis Heimat so zueinander finden, machen aÖ zu einem außergewöhnlichen Genuss.

aÖ gibt's übrigens als reines Sonnenblumenöl, Hanföl, Leinöl, Leindotteröl und Färberdistelöl.

Brauerei
blockHeaderEditIcon

Brauerei Halbwirt

     

   Auf unserem Eselhof in Senning brauen wir       schon seit vielen Jahren Bier.

   Im Sommer 2018 haben wir den Schritt in         die Öffentlichkeit gewagt.

   Unsere Biere haben Geschmack, Aroma und       Charakter, alles Eigenschaften die                     Industriebiere schon lange nicht mehr               kennen. 

   Im Programm gibt es 4Standardbiere                (Helles,Wiener Lager,Pils,Honigbier).                Zusätzlich gibt es immer wieder Spezial-          und Saisonbier

   Die Biere entstehen in Handarbeit, werden         nicht filtriert und nicht pasteurisiert.

   Wir füllen unsere Biere in wiederbefüllbare        Bügelflaschen, die mit dem „Plopp“.

   Die Trebern, die beim Brauen übrig bleiben, verfüttern wir an unsere Esel.

   Nähere Informationen auf unserer Homepage unter www.senninger-bier.at

Übersicht Lieferanten
blockHeaderEditIcon

Übersicht der Lieferanten

Aufzaehlung Lieferanten
blockHeaderEditIcon

Käsehütte Maria Taferl

Traubengarten Niederhollabrunn

Helga und Karl Lehner Geitzendorf

Schörg Niederhollabrunn

Fam. Bauer Göllersdorf

Kerbler Göllersdorf

Daniela Hofstätter Zissersdorf

Wunderlich Stockerau

Aichinger Theis

Thomas Gänserndorf

Johannes Bauer Oberolberndorf

Prosequ Quitte pur Hohenwarth

Poigner Stockerau

Die Rösterin Stockerau

Mandl's Ziegenhof Lichtenegg

Hirmann Essig Rudersdorf

 (Gillimühle) Eggenburg

Fleischerei Fischer Pulkau

Land-Fleischerei Sturm OG Niedernondorf

Wiedeck Stetten

Brauerei Halbwirt Senning

Weizer Schafbauern 

Fam. Mahrer Sirndorf

Milchhof Langschlag

MariasLaden-Bild-01
blockHeaderEditIcon
mariasladen.or.at-logo
Öffnungszeiten-Block-06
blockHeaderEditIcon

Unsere Öffnungszeiten

Montag: geschlossen

Dienstag- Freitag: 8-13 und 15-19 Uhr

Samstag: 8-13 Uhr

h1 Philosophie
blockHeaderEditIcon

   Unsere Philosophie

Philosophie
blockHeaderEditIcon
ist es, die kleinen, für die die Selbstvermarktung zu aufwendig bzw. nicht durchführbar ist zu Unterstützen. Ihre Produkte zu fairen Preisen einzukaufen, um sie dann für sie zu vermarkten. Es wird aber sehr wohl von unserer Seite darauf geachtet, dass die Ware wirklich auf natürliche Weise erzeugt wurde. 

 

Back to top
blockHeaderEditIcon
Top
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*